Montag, 19. November 2012

Besuch bei This Boos in seiner Werkstatt in Amden


Vorfahren in Amden, welche schon seit Generationen mit Holz arbeiteten. Früh entschied er sich ein Handwerker zu werden, welches er mit einer Zimmermannslehre verwirklichte.
In jungen Jahren machte er sich selbstständig und führte mit seinem Bruder zusammen eine Zimmerei, auf Spezialanfertigungen konzentrierte Werkstatt.



Sein Ziel, dass seine Konstruktionen und Erfindungen den Menschen im Alltag dienen und die Kinder erfreuen, verwirklicht er in individuellen Gestaltungen. Spezialanfertigungen von Tischen mit Bildern im Holz, massiven Holzbetten, ohne Nagel, Wiegen, Spielzeug aus Holz finden grossen Anklang. 
1980 baute er, als 17jähriger Junge seine ersten Turm für die Kapelle in Näfels und kurz später einen zweiten Kapellenturm in Mühlehorn. Es erfüllt ihn mit stolz ein Zimmermann zu sein, ein Erbauer von Dächern und Türmen von denen er 100te aufstellte.
1992 Expo in Sevilla - Schweizer Projekt - Papierturm, war This Boos, als fachlich kompetenter Zimmermann an der Weltausstellung, der Montageleiter des Turmbaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen